Auf die Plätze, fertig, fit!

Das Projekt der Mauritius Schule für 2018/ 2019 lautet "Auf die Plätze, fertig, FIT", mit dem Ziel, die Schulkinder zu bewegen. Unterstützt wird das Projekt und die Lehrerschaft von Philip Mes (Extrem-Sportler/ ehemaliger Schüler der Sankt Mauritius Grundschule), um Bewegung und Laufsport durch Training und Aufklärung den Schülern nahe zu bringen und vor allem den Spaß daran zu vermitteln.
Ziel ist es, dass jedes Kind, seinen Möglichkeiten entsprechend, eine Teilstrecke des Meerbusch Marathons (entlang der Stadtgrenze, 42 km) gemeinsam mit den anderen Kindern / Lehrern / Geschwistern / Eltern / Freunden / Großeltern / Paten etc. erläuft und dass alle zusammen am Samstagmittag, dem 29.Juni 2019 über die Dorfstraße ins Ziel kommen.

 

Ergänzt wird das Projekt durch Vorträge und Workshops zur gesunden Ernährung in allen vier Jahrgangsstufen.

3. Lauftraining - Rhein 16.02.2019

Bewaffnet mit Handschuhen und Müllsäcken waren die Läufer heute am Rhein unterwegs. Trend aus Schweden namens Plogging, bei dem man neben der Fitness auch etwas für den Umweltschutz tut, war ein voller Erfolg und so konnte jede Menge Müll eingesammelt werden.

2. Lauftraining - Büderich 02.Februar 2019

Auch heute war uns Petrus nicht hold und dennoch machte sich heute eine große Gruppe Sportbegeisterter auf dem Weg zum 2. Lauftrainig, dieses Mal im heimischen Büderich. Unter der Leitung von Lauftrainer Philip Mes war die Belastung heute schon deutlich höher und nach dem Intervalltraining konnte man in einige erschöpfte, aber zufriedene Gesichter blicken. 

1. Lauftraining - Lank 26.Janaur 2019

Heute viel der Startschuss zu unserem ersten Lauftraining. Ca. 20 Schulkinder und Begleiter ließen sich auch vom kalten, regnerischen Wetter nicht abhalten, die Laufschuhe anzuziehen und sich am Lanker See zu treffen.