Klasse 4b - Frau Gross (1/2), Frau Langmaack / Frau Lütkeniehoff (3/4)

Hallo! Wir sind die Klasse 3b. Wir haen zwei Lehrerinnen. SIe heißen Frau Langmaack und Frau Lütkeniehoff. Mathe und Sachunterricht unterrichtet Frau Lütkeniehoff. Deutsch, Förderunterricht, Musik und Sport unterrichtet Frau Langmaack. Englisch unterrichtet Frau Raukes. Religion und Kunst unterrichtet Frau Krönke.

Wir sind 30 Kinder in der Klasse. Es gibt in unserem Klassenraum 19 Tische und 33 Stühle. Wir haben zwei Klassentiere. Die heißen Ele, das ist ein Elefant, und Quiesel, das ist ein kleiner lustiger Typ. Ele wird jeden Freitag verlost. Er hat ein Tagebuch in das die Kinder die Ele haben ihre Erlebnisse mit ihm rein schreiben können. Quiesel wird immer wenn ein Kind Geburtstag hat ihm mit gegeben. Wir haben viele Dienste und die sind: Kakaodienst, Tafeldienst, Gottesdienst, Austeildienst, Kehrdienst und Pausendienst.

Wir haben viele Mathespiele, die uns sehr gut gefallen. Am beliebtesten ist der Soma-Würfel. Bücher haben wir auch ganz viele. Unsere Fenster sind mit den vier Jahreszeiten geschmückt. Einen Geburtstagskalender haben wir auch.

Maya, Emily und Samuel

Die Klasse 2b

In unsere Klasse gehen 29 Kinder. Daon sind 15 Mädchen und 14 Jungen. An den Fenstern ist das ABC. Und wir haben den Ele und Leo. An der Decke hängen Vögel und an der Wand ist ein Kreuz mit einem Fisch drauf. Wir haben 20 Tische und 35 Stühle. Im Regal sind viele Spiele und Bücher. In Mathe, Sport und Musik haben wir Frau Brinkmann. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Gross.

Carolina

Karneval 2013

Jonah:

Ich bin aufgestanden. Juhu es ist Karneval in der Schule. Wir durften ohne Tornister in die Schule. Als ich in der Schule war, ging ich erst mal in die Klasse. Es war alles ganz anders. Wir haben ungefähr fünf Minuten gewartet. Jetzt war die ganze Klasse da. Wir haben gespielt, Süßes gegessen und noch anderes. Es war einer der schönsten Tage meines Lebens. Ich war als Darth Vader verkleidet.

Carlotta:

An Karneval gehen alle Kinder mit Kostüm in die Schule. Viele sind als Hexe gegangen. Manche aber auch als Burgfräulein oder als Arzt. Es waren alles sehr bunte Kostüme. Wir haben viele tolle Spiele gespielt. Und Lisas Schwester Paula war da. Frau Brinkmann und Frau Raukes waren auch da.

Fanny:

An Karneval haben wir in der Schule lustige Spiele gemacht. Ich war Hexe. Wir waren neun Hexen und ich hatte eine Maus auf der Schulter und eine Maus auf dem Hexenhut. Eines der Spiele hieß: Reise nach Jerusalem.

Maya:

Ich habe mich als Marienkäfer verkleidet. Meine Klassenkameraden hatten auch ganz tolle Kostüme an. Wir hatten neuen Hexen, zwei Tiere und acht Star Wars- Figuren. Unsere Lehrerinnen waren Cowgirls. Wir haben viele Fotos und Spiele gemacht. Wir sind in andere Klassen gegangen und haben die Kostüme gesehen. Der Tag in der Schule war sehr schön.

Karneval 2012

An Altweiber versammelten sich um 9.00 Uhr

5 Piraten

4 Darth Vader

3 Zauberer

3 Hexen

2 Dracula

2 Cowgirls

1 Prinzessin

1 Marienkäfer

1 Meerjungfrau

1 Flamencotänzerin

1 Feuerwehrmann

1 Pipi Langstrumpf

1 Räuber Hotzenplotz

1 Robin Hood

1 Polizist

um gemeinsam drei Stunden Spaß zu haben.Verschiedene Spiele, eine große Pause und ein Berlineressen machten diesen Tag zu einem etwas anderen Schultag.

Karneval Klasse 1b