Unser Patenkind Resty Ann

Das Patenkind der Mauritius Schule

Resty Ann, 14 Jahre, 7 Geschwister

Resty Ann und ihre Familie leben in sehr ärmlichen Verhältnissen. Das Einkommen der Eltern ist so gering, dass es gerade für das Lebensnotwendigste reicht. Alles, was über den Kauf von Lebensmitteln oder einfacher Kleidung hinausgeht (benötigte Medikamente, Gebühren für den Schulbesuch der Kinder) ist für sie unerschwinglich. Manchmal hilft ihnen eine Tante, doch auch deren Mittel sind begrenzt. Resty Ann wird uns als sehr geschickt und freundlich beschrieben. Eine gute Schulbildung eröffnet ihr die Möglichkeit, später einen Beruf zu erlernen und ein eigenverantwortliches Leben zu führen. Das wäre für Resty Ann und ihre Familie ein wertvolles Geschenk. Das Mädchen besucht die Seniorclass der Naomi Froese Schule.

Ein Päckchen für unser Patenkind hat sich auf den Weg gemacht.