3b - Frau Zinth

Unsere Klasse stellt sich vor. Alle 29 Kinder im Überblick.

Wir sind 11 Jungen, 18 Mädchen und ein Franz. Gemeinsam gehen wir in die Klasse 3b, in der wir zusammen lesen, schreiben, rechnen lernen und jede Menge Spaß haben.

 

Weiter unter sehen Sie aktuelle Einträge aus dem Schulalltag der Kinder.

 

Viel Spaß beim Durchschauen.

Karneval 2019

Wir blicken auf ein tolles Karnevalsfest zurück :-)

Die tollen Kostüme wurden natürlich festgehalten.

Brennball 2019

In diesem Jahr hat seit langer Zeit mal wieder ein drittes Schuljahr unser jährliches Brennball Turnier gewonnen. Stolz nahmen die Klassensprecher der 3b ihre Preise entgegen.

Spaß auf dem Eis

Unser Weihnachtsfest im Wald

Da unsere "Waldweihnacht" im letzten Jahr aufgrund des Wetters kurzfristig abgesagt werden musste, freuen wir uns in diesem Jahr ein schönes, gemütliches und trockenes Fest an der frischen Luft feiern zu können.

Wir lieben das Schwimmen.

Endlich dürfen auch wir einmal in der Woche zum Schwimmunterricht ins Schwimmbad. Mit den Pool-Nudeln verbessern wir mit viel Spaß unsere Beinarbeit. 

Wir bauen Brücken. Kleine Forscheraufträge im Sachunterricht machen uns viel Spaß.

Karneval 2018

Auch in diesem Jahr haben wir ein schönes Karnevals-Fest zusammen gefeiert. Die traditionelle Modenschau durfte natürlich nicht fehlen. Viel Spaß.

Ein toller Ausflug ins Mai-Labyrinth mit der 2a fand am Anfang des 2. Schuljahres statt.

Projekttag: "Rund um den Zahn"

Ein kleiner Auszug aus unseren Sport- und Bewegungseinheiten :-)

Erster Forscherausflug im Rahmen des Sachunterrichts. Wir hatten viel Spaß.

Karneval in der 1b.

Ein Beispiel aus dem Kunstunterricht.

Große Laternenausstellung.

Sicher durch die dunkle Jahreszeit. Verkehrsübungen mit den beiden 1. Schuljahren.

Laternenbasteln