Klasse 3b - Frau Langmaack/ Frau Lütkeniehoff

Wir packen Weihnachtspäckchen für rumänische Waisenkinder

Karneval in der Klasse 3b HELAU!

Radfahrtraining

Mein Radfahrtraining

 

 

Montag bis Mittwoch hatten wir Radfahrtraining. Am Montag haben wir so was wie vom Bürgersteig aufs Fahrrad steigen und Slalom geübt. Am Dienstag haben wir so was wie Handzeichen geben und Säckchen ausweichen geübt. Am Mittwoch haben wir eine Radfahrprüfung mit allen Übungen von Montag und Dienstag gemacht.

 

Leo

 

 

 

Wir haben geübt, Fahrrad zu fahren. Wir waren an verschiedenen Stationen. Montag und Dienstag gab es jeweils fünf Stationen und Mittwoch war die richtige Prüfung. Und ich habe eine Urkunde bekommen.

 

Leander

 

 

 

Neulich habe ich in der Schule die Radfahrprüfung für die 2. Klasse gemacht. Da musste ich auf eine Palette steigen und von da aus mit dem Fahrrad los fahren. Dann musste ich noch einhändig fahren, Slalom fahren, Spur halten und noch vieles mehr. Das hat richtig Spaß gemacht. Schließlich habe ich bestanden.

 

Malia

 

 

Karneval

Zwei Außerirdische feiern mit 22 Karnevalsjecken.

 

Weihnachten

Selbstgenähte Engelchen verschönern das Weihnachtszimmer.

 

St. Martin

Zu St. Martin verwandelt sich das Klassenzimmer in ein Weltall.

 

Rummelplatz

Warum sollte jedes Kind ein eigenes Bild malen? Lasst uns doch lieber mal ein großes gemeinsames  Bild herstellen. Gesagt, getan und so entstand der Rummelplatz in Gemeinschaftsarbeit. Rummelplatz ist das richtige Wort für unsere Klassengemeinschaft. Mal ist es laut, mal spannend, mal leise, aber immer macht es sehr viel Spaß.  

 

16 Mädchen und 9 Jungen besuchen seit dem 13. August 2015 die Klasse 1b. In unserer Klasse in der „Villa Kunterbunt“ können wir viel erleben. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Gross.

Wie man sieht, haben wir schon eine ganz nette Klassengemeinschaft und können somit gut arbeiten:

Wie Swimmy, der Fisch, halten wir zusammen:

Unser Lieblingstier, den Elefanten, können wir wunderbar malen: